TreeSize Changelog

Was gibt's Neues in TreeSize?

Welche neuen Features kommen demnächst dazu?

Ihre Meinung zählt. Entscheiden Sie mit über die zukünftigen Features von TreeSize. Hier geht es zur Abstimmung.

Version 8.0.2

  • Kommandozeile: Mittels der Parameter /EXCEL /APPENDTOFILES False lassen sich beim Export existierende Excel-Dateien nun komplett überschreiben. (Nur Professional Edition)
  • Ein Fehler bei der Gruppierung von Ordnern beim Erstellen eines ausklappbaren Excel-Reports wurde behoben.
  • TreeSize verliert nach der Anzeige eines Fortschritt-Dialogs nun nicht mehr den Fokus.
  • Auf einigen wenigen Systemen konnten beim Start von TreeSize erhebliche Verzögerungen auftreten. Dieses Problem wurde behoben. 
  • Beim Export mehrerer Listen in eine Excel-Datei wurden in einigen Fällen falsche Sheet-Namen verwendet. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die Sprache des verwendeten MSI-Installers wird nun korrekt von TreeSize übernommen. 
  • Dateisuche: Ein möglicher Fehler beim Anzeigen der Fehlerliste in der Duplikatsuche wurde behoben.
  • Kodierungsprobleme, die sich beim Kopieren oder Verschieben von Amazon S3 Storages, SharePoint- oder Linux/Unix-Servern bei Dateien mit Leerzeichen im Namen ergeben haben, treten nun nicht mehr auf.
  • Die Reihenfolge der in einem Export enthaltenen Diagramme wurde korrigiert und ist nun für alle Export-Methoden einheitlich.
  • Die Option "Berechtigungen für jedes Element übernehmen" des Dateioperationen-Dialogs erstellte in einigen Fällen Zielordner mit dem Dateiattribut "Versteckt". Dieser Fehler wurde behoben.
  • Beim automatisierten Versenden von Berichten per E-Mail für mehrere Scan-Ziele wird nun wie erwartet nur noch eine E-Mail mit allen Ergebnissen verschickt, statt für jedes Scan-Ziel getrennt.
  • Die Hyperlinks der Spalte 'Ordnerpfad' für den Excel-Export wurden korrigiert.
  • Ein Problem, das beim Export der Dateitypen-Liste in eine Excel-Datei auftreten konnte, wurde gelöst.
  • Umgebungsvariablen (z.B. %Date%) in der Pfadangabe für ein Exportziel werden nun wieder korrekt aufgelöst.
  • Dateisuche: Beim Importieren von älteren TreeSize Optionen (v7.0 oder älter) werden die aktivierten Spalten der Ergebnislisten nun korrekt wiederhergestellt.
  • Ein Fehler beim Sortieren der Dateitypen-Liste wurde behoben.
  • Weitere kleinere Bugfixes und Verbesserungen wurden vorgenommen.

8 Oktober 2020