Wir bei JAM Software

Wir helfen Ihnen, mehr Zeit für die wichtigen Dinge des (Arbeits-)Lebens zu haben und sind überzeugt: Die besten Lösungen für komplexe Probleme sind die einfachen.

"Wie lässt sich Speicherplatz auf dem PC ganz einfach verwalten?", diese Frage hat sich Firmengründer Joachim Marder vor mehr als 25 Jahren gestellt - und mit TreeSize eine weltweit beliebte und bewährte Lösung entwickelt. Heute sind wir ein Team aus mehr als 30 JAMlern und haben damals wie heute das gleiche Ziel: Softwarelösungen entwickeln, die Nebenbei-Nutzer:innen genauso problemlos bedienen können wie IT-Systemadministrator:innen.

Mit unserem breiten Produktportfolio in den Bereichen Speicherplatzverwaltung, Mail Server & Sicherheit, Einfaches Banking sowie Entwicklerkomponenten vertrauen bereits dutzende namhafte Unternehmen und weltweit Millionen von Nutzer:innen auf JAM Software.

JAM auf einen Blick

Fakten und Zahlen rund um JAM Software

Was uns auszeichnet

Einfache Lösungen für komplexe Probleme

Komplexe Probleme, einfache Lösungen

Unsere Stärke liegt in der Entwicklung leicht zu bedienender Softwarelösungen für Probleme wie Speicherplatz, Dateisuche, Massenzahlungen, E-Mail-Sicherheit oder Compliance.

Übrigens: Auf Wunsch passen wir unsere Software auch auf Ihre Bedürfnisse an.

Alles sorgenfrei testen

Schon probiert? Sorgenfrei testen!

Ehe man sich festlegt, möchte man neue Software ausgiebig testen.

Darum bieten wir eine kostenlose Testversion für unser komplettes Software-Portfolio an - ohne Hinterlegung von Zahlungsdaten. Einfach im vollen Umfang ausprobieren!

JAM Software sorgt für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Wir fördern die Nutzung des ÖPNV mit arbeitgeberfinanzierten Jobtickets und die E-Mobilität bei unseren Mitarbeiter:innen mit eBikes und kostenlosen E-Tankstellen. Auf dem Dach unseres Firmengebäudes betreiben wir dazu eine eigene PV-Anlage.

Mit einer Bienen-Partnerschaft bei der Bienenhaus Imkerei in Trier, unterstützen wir, mit unserem Bienenvolk "Berta", die Lösung anderer Probleme.

Mitarbeiter bei JAM Software sind JAMler

Ohne JAMler kein JAM Software

Wir erklären mal kurz: JAM Software, das sind mehr als 35 engagierte Mitarbeiter:innen, genannt JAMler.

In unserem Firmengebäude, der JAM Villa, entwickeln wir nicht nur zusammen Software, sondern pflegen auch flache Hierarchien und einen persönlichen Umgang miteinander, im modernen Ambiente auf dem Petrisberg in Trier.

Ob gemeinsames Grillen, Mittagspause im Garten, Betriebsausflüge oder spannende Workshops: Bei uns ist immer was los!

Andere über uns

Ich bin tatsächlich begeistert über die vielen exzellent durchdachten "Dinge"! Fast jedes Mal, wenn ich neue Aufgaben erledigen muss, ist das bereits vorhanden und bis ins Detail praxisorientiert umgesetzt --> Soforterfolg und nicht mühsame Workarounds notwendig wie bei vielen anderen Tools, welche Abläufe nicht zu Ende gedacht haben.

Franz Durstberger, BMW Group

Für mich ist UltraSearch die beste verfügbare Such-Software. Ich speichere öfter heruntergeladene Dateien, nur um mich dann zu fragen, wohin ich sie gespeichert habe. Da ich den Dateinamen kenne, kann ich UltraSearch nutzen, um die Datei in Milisekunden zu finden!

David G.

Wenn wir die Exchange Server Toolbox nicht hätten, wären wir schon längst im Spam ertrunken. Es ist wirklich eine der besten Investitionen und eines der besten Produkte, welches wir seit langer Zeit gekauft haben.

Olaf Buck, Pietschconsult GmbH

Ich möchte mich bei Ihnen für SEPA-Transfer bedanken, damit haben Sie mir quasi das Leben gerettet (:-)). Ich bin schwer begeistert, meine alte Buchhaltungssoftware war nicht so ohne Weiteres in der Lage, SEPA-Lastschriften zu machen. Soeben habe ich nach Excel-Import meiner offenen Posten die Mitgliedsbeiträge unseres Vereins bei der Bank eingezogen! Perfekt, DANKE!!

Michael Lippke, MSC Osnabrück e.V.

Without ShellBrowser Delphi Components, I would (most probably) not have begun working on my project. Implementing all the complicated functions ShellBrowser covers would simply have taken too much time. Many thanks for the great support. My product would not have been released without the changes to ShellBrowser you implemented and the quick bugfixes! Everything works fast, stable, and just as I designed it.

Evgeni Shmakov, CEO Chameleon Explorer

Unsere Partner

JAM Software nimmt an den Partnerprogrammen namhafter Hersteller von Soft- und Hardwarekomponenten wie Microsoft, Intel und IBM teil.

Zertifizierte IT-Sicherheitsstandards

Um die höchsten Standards rund um IT-Sicherheit und Compliance zu garantieren, haben wir von der SVA System Vertrieb Alexander GmbH einen Penetrationstest vornehmen lassen. Wir präsentieren daher stolz unsere exzellenten Testergebnisse.

Besuchen Sie unseren Blog

Lernen Sie JAM Software noch besser kennen - auf unserem JAM Blog! Dort bieten wir Ihnen ein Blick hinter die Kulissen, IT-News, technische Tipps, Tool Tricks und vieles mehr.