Was gibt's Neues in SpaceObServer?

Welche neuen Features kommen demnächst dazu?

Ihre Meinung zählt. Entscheiden Sie mit über die zukünftigen Features von SpaceObServer.

Version 8.0.1

  • Beim Scan von Dateisystemen mit symbolischen Links und Mountpoints konnte es passieren, dass einem Link fälschlicherweise nicht mehr gefolgt wurde. Dieser Fehler wurde behoben. Leider kann es hierzu beim Scan von Nutzerprofilen im Dateisystem unter bestimmten Umständen wieder zu einer Endlosschleife kommen. Sollten dies bei Ihnen auftreten, können Sie die betroffenen Pfade über einen Ausschlussfilter in den Optionen vom Scan ausnehmen.
  • Die Auswahlbox "Übersicht" im Ribbon "Ansicht > Anzeigen" konnte nicht benutzt werde und war immer aktiv. Dieses Problem wurde behoben.
  • Während der initialen Untersuchung eines neuen Scan-Ziels wurde der Wert "Gescannte Dateien" im "Scan Einstellungen" Dialog nicht korrekt aktualisiert. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn im Ribbon "Ansicht" der Modus auf "Anzahl Dateien" geändert wurde, blieb unter Umständen das Diagramm im Reiter "Historie" fälschlicherweise leer. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Bei einem automatischen Bericht mit E-Mail Versand hat die Option zum vollständigen Einblenden des gesamten Verzeichnisbaums im Bericht nicht richtig funktioniert. Dieses Problem wurde behoben.
  • Bei einem automatischen Bericht über E-Mail haben sich die Einstellungen der „Exportierte Elemente“, die unter „Optionen -> Export -> E-Mail“ eingestellt wurden, nicht auf den Bericht ausgewirkt. Dieses Problem wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem ein automatischer E-Mail Bericht unter Verwendung der Option "Sichere SSL-Verbindung verwenden" nicht funktioniert hat, wurde behoben.
  • Im Eingabefeld für E-Mail Empfänger können nun wieder mehrere, mit einem Semikolon getrennte, Adressen angegeben werden.
  • Ein Problem, bei dem das Einstellen des Benutzerkontos in den Scan Einstellungen unter der Verwendung eine MySQL Datenbank nicht korrekt funktionierte, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem es unter MySQL zu Fehlern während eines Scans kommen konnte, wurde behoben.
  • Kleiner Verbesserungen der Darstellung des SpaceObServer Benutzeroberfläche im Dark Mode.

25.09.2023