Exchange Server Toolbox

Anti-Spam & -Virus, Backup und Regelsystem für den Exchange Server

Ihre Alternative zu den Microsoft SmartScreen-Filtern

Ein großer Teil der täglich versendeten E-Mails ist Spam - definitiv ein guter Grund, einen Spamfilter zu installieren. Bisher nutzten viele Betriebe den Microsoft-eigenen Spamfilter (SmartScreen Spam Filter).

Die SmartScreen Spamfilter waren ein Service, den Microsoft bis November 2016 anbot. Der Filter arbeitete auf Exchange Servern und scannte eingehende E-Mails auf ihre Spam-Wahrscheinlichkeit hin. Für jede E-Mail wurde eine Spam-Bewertung (Spam Confidence Level) vergeben: E-Mails, die der Filter als Spam einstufte, wurden von Outlook in den Junk-Ordner verschoben.

Am 1. November 2016 wurde der Support offiziell eingestellt, es werden keine weiteren Updates veröffentlicht – die Zuverlässigkeit der Spamerkennung sinkt. Laut Microsoft war die Antispam-Wirkung der Filter nicht ausreichend, um eine fortgeführte Unterstützung zu rechtfertigen.

Günstige lokale Lösungen vs. teure Cloud-Lösungen 

Für Ihren lokalen Exchange Server bietet die Exchange Server Toolbox nicht nur Spam- und Virenschutz, sondern auch ein GoBD-konformes E-Mail-Archiv und ein hochflexibles Regelsystem.

Im Gegensatz zur von Microsoft angebotenen Exchange Online Protection (1,-€ inkl. Mehrwertsteuer pro Benutzer und Monat) und dem Exchange Online Archive (2,97€ inkl. Mehrwertsteuer pro Benutzer und Monat) muss die Exchange Server Toolbox nur einmal bezahlt werden - die Lizenz gilt unbegrenzt. Beim Kauf erhalten Sie außerdem 12 Monate kostenlosen Support und Softwareupdates.

Die Kosten für 12 Monate im Vergleich (Preise inkl. MwSt, ausschließlich Softwarekosten berücksichtigt):

Auch der Datenschutz kommt nicht zu kurz: Die Exchange Server Toolbox verarbeitet die E-Mails ausschließlich im Unternehmensnetzwerk und gibt sie nicht an externe Server weiter.

Weitere Informationen benötigt? Gern! Mehr erfahren über...