SEPA-Transfer als Bezahlsystem
Insbesondere für kleinere Geschäfte lohnen sich teure Zahlungsverfahren mit monatlichen Grundkosten oder hohen Zahlungsgebühren häufig nicht.
Hier bietet die SEPA-Transfer Enterprise Edition eine Alternative: SEPA-Transfer als Offline-Bezahlsystem eingesetzt werden. Zahlungen werden einfach als Lastschriften vom Konto des Kunden abgebucht.
So funktioniert die Zahlung mit der SEPA-Transfer Enterprise Edition:
- SEPA-Transfer bekommt alle benötigten Daten aus und speichert die Lastschrift.
- Das SEPA-Mandat wird ausgedruckt (auf Wunsch automatisch) und vom Kunden unterschrieben. Hier können alle Eingaben noch einmal überprüft werden.
- Die gespeicherten Lastschriften werden via HBCI/FinTS (Onlinebanking) an die Bank übermittelt. Dies kann auch gesammelt, beispielsweise einmal täglich nach Geschäftsschluss geschehen.
Das automatischen Drucken der Lastschriftmandate kann in den Einstellungen von SEPA-Transfer aktiviert werden.
Dieses Bezahlsystem verwendet Einzelmandate
Neben den Anschaffungsgebühren für die SEPA-Transfer Enterprise Edition fallen keine zusätzlichen Nutzungsgebühren oder Lizenzkosten an.