SmartPOP2Exchange Changelog

Was gibt's Neues in SmartPOP2Exchange?

Version 8.9

  • Neue Version SpamAssassin in a Box V2.5.0.18.
  • Neue SpamAssassin Version V3.4.4.
  • Wildcards können nun auch für die Ausnahmen der Auto-Whitelist verwendet werden.
  • Neue Version von ClamAV in a Box V1.0.5.14.
  • Neue Version des Virenscanners: ClamAV V0.103.0.
    Das Signaturen-Update blockiert nun den ClamAV nicht mehr.
    Der RAM Verbrauch ist durch die neue Art der Signaturen Verwaltung gestiegen.
    Bei Bedarf kann in der Datei „clamd.conf“ der Wert für „ConcurrentDatabaseReload“ auf „No“ gesetzt werden, um das alte Verhalten mit geringerem RAM-Bedarf wiederherzustellen.
  • Das Update der SaneSecurity Signaturen startet nun den "ClamAV in a Box"-Dienst nicht mehr neu. Probleme durch die Nicht-Erreichbarkeit des Virenscanner-Dienstes wurden damit behoben.
  • SmartPOP2Exchnage v8.9 unterstützt nun nur noch 64-Bit Betriebssysteme.

12. November 2020