Exchange Server Toolbox Changelog

Was gibt's Neues in Exchange Server Toolbox?

Version 5.8.2

  • Aufgrund eines Fehlers in der Konfigurationsdatei funktionierte unter Umständen das Update der ClamAV-Signaturen nicht mehr. Dies wurde behoben.
  • In einigen Fällen blockierte der SpamAssassin-Dienst nach einigen Stunden und es konnten keine Spam-Scans mehr durchgeführt werden. Dies wurde behoben.
  • Das Stoppen des SpamAssassin-Dienstes konnte unter Umständen zu einem Timeout führen. Dies wurde behoben.
  • Unter Umständen wurde SpamAssassin ohne DNS-Blacklisten-Tests und Razor2-Tests ausgeführt. Dies wurde nun behoben.
  • Die Konfigurationsdatei des SpamAssassin enthielt fehlerhafte Voreinstellungen, die zu einem Absturz des SpamAssassin führen konnten. Dies wurde korrigiert.

19. März 2020

Version 5.8

  • Verbesserter SpamAssassin in a Box-Dienst.
  • Aktualisierter Virenscanner: ClamAV v0.102.1.
  • Eine neue Regelwerk-Aktion erlaubt es nun, E-Mail-Anhänge zu komprimieren und zusammenzufassen.
  • Neue Regelbedingungen prüfen nun auf ausgewählte Wochentage, Zeit- oder Datumsspannen. Damit ist es möglich, Aktionen nur an bestimmten Tagen, zu bestimmten Uhrzeiten oder in einem definierten Datumsintervall auszulösen.
  • Ein Problem, wodurch eine MSSQL-Datenbank auf einem Windows Server 2019 nicht als Archiv konfiguriert werden konnte, wurde behoben.
  • Ein Problem, wodurch benutzerdefinierte SpamAssassin-Regeln durch Standardregeln überschrieben werden konnten, wurde behoben.
  • Die Aktion "Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten" erlaubt nun eine benutzerdefinierte Absenderadresse anzugeben.

2. März 2020