Dein Praktikum bei JAM Software

Praktikum bei JAM Software - Was wir Dir bieten

Bei JAM Software lernst Du als Praktikant:in jeden Schritt von der ersten Idee, über die Entwicklung bis zum Verkauf von Software kennen. Wir geben Dir Einblick in alle unsere Arbeitsbereiche. Doch keine Angst, Du wirst nicht allein gelassen. Dein:e Betreuer:in steht Dir jederzeit bei Fragen zur Seite.

Genau auf Dich abgestimmt
Wir planen mit Dir Dein Praktikum so, dass Du genau die Bereiche kennenlernst, die Dich am meisten interessieren.
Mitarbeiten statt Kaffee holen gehen
Als Praktikant:in steht man eh nur daneben? Nicht bei JAM! Bei uns wirst Du vom ersten Tag an eingespannt, nimmst am Tagesgeschäft teil.
Dein Einstieg in die IT-Branche
Hat Dir gefallen, was Du bei uns gesehen und gelernt hast? Dann freuen wir uns, wenn Du noch etwas bei uns bleibst - wir stellen junge Talente ein!

Schnupper doch schon mal vorab rein

Joschi ist bei uns technischer Projektleiter. Er erklärt wie kreativ und flexibel der Planungsprozess von Software ist.

Torsten ist Mitarbeiter im Web-Team und Teil unseres dreiköpfigen Admin-Teams. Sie kümmern sich darum, unsere interne und externe Server- und Webserver-Infrastruktur zu pflegen.

Hendrik ist bei uns im Marketing und kümmert sich um die Inhalte unserer Website, des Blogs und gestaltet Grafiken und Produktvideos.

Christine hält bei uns den Kontakt zu Kund:innen und Resellern und berät diese als Kundenbetreuerin.

Fragen und Antworten rund ums Praktikum

Interesse an einem Praktikum bei JAM geweckt?

Bist du Feuer und Flamme, bei uns ein Praktikum zu beginnen? Super! Für deine Bewerbung bräuchten wir noch ein paar Informationen von dir:

  • Für Deine Bewerbung möchten wir gern ein Motivationsschreiben von Dir haben. Darin erklärst du uns auf einer Seite, wofür du dich interessierst und welchen Berufszweig Du Dir vorstellen kannst.
  • Dann möchten wir noch gern von Dir wissen, welcher Bereich für Dich bei JAM besonders in Frage kommt. Schau doch mal in unserem Blogbeitrag vorbei, da stellen wir alle Abteilungen vor!
  • Wir müssen auch wissen, in welchem Zeitraum Du Dein Praktikum absolvieren möchtest. Bitte nenne uns ein Datum für den Beginn und eine Wunschdauer.

Schick uns Deine Bewerbung einfach an jobs@jam-software.com. Wir freuen uns auf Dich!