FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Gesendete Mails kommen nicht an

Frage / Problem

Von mir gesendete E-Mails kommen nicht an. Was mache ich falsch?

Antwort / Lösung

Für das Senden von E-Mails ist nicht SmartPOP2Exchange zuständig, das macht komplett der Exchange Server selbst. Standardmäßig ist ein MS Exchange Server so konfiguriert, dass er E-Mails direkt an den Mail Server des Empfängers sendet, was in den meisten Fällen in Ordnung ist. Sie können den Exchange Server aber auch anweisen, alle E-Mails über den Mail Server Ihres Providers zu senden, der in diesem Szenario dann "Smarthost" genannt wird. Diese Einstellungen können in den Eigenschaften von Administrative Gruppe \ Server \ "ihr" \ Protokolle \ SMTP \ Virtueller Standardserver für SMTP konfiguriert werden. Falls Ihr Provider zum Senden SMTP Authentifizierung fordert, kann dies auf dem Reiter "Erweitert" konfiguriert werden.