Untermenü Exportieren

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Untermenü Exportieren

Das Untermenü Exportieren erlaubt den Export gesammelter Daten auf verschiedenen Wegen.
Sie finden das Untermenü Exportieren in der Registerkarte Datei, sowie auch im Kontextmenü des Verzeichnisbaums.

Als Textdatei speichern

Exportiert den Verzeichnisbaum in eine Textdatei (durch Tabulatoren getrennt). Das Verhalten des Text-Exports lässt sich über Optionen -> Text konfigurieren.

Als CSV-Datei speichern

Exportiert den Verzeichnisbaum in eine CSV-Datei (durch Semikolon getrennt). Das Verhalten des CSV-Exports lässt sich über Optionen -> CSV konfigurieren

Als Excel-Datei speichern

Exportiert die gesammelten Daten in eine Microsoft Excel-Datei. Unterstützt werden sowohl das herkömmlich .XLSX-Format (eingeführt in Excel 2007) als auch das klassische .XLS-Dateiformat (Excel 97-2003). Pfade werden als anklickbare Links erstellt, wodurch sich der entsprechende Pfad mit einem Klick direkt im Windows Explorer öffnen lässt. Das Verhalten des Excel-Exports sowie die mit zu exportierenden Diagramme lassen sich unter Optionen -> Excel konfigurieren..

Als HTML-Datei speichern

Speichert die Ergebnisse in einer HTML-Datei, die dann mit jedem Browser angeschaut werden kann. Die HTML-Dateien sind UTF8-kodiert und geben daher auch Unicode-Zeichen korrekt wieder. Das Verhalten des HTML-Exports sowie die mit zu exportierenden Diagramme lassen sich unter Optionen -> HTML konfigurieren. Dort kann auch ein zu verwendendes CSS-Stylesheet angegeben werden

Als PDF-Datei speichern

Speichert die Ergebnisse in einer PDF-Datei, die mit einem der kostenlos verfügbaren PDF-Betrachter angeschaut werden kann. Die PDF-Dateien geben auch Unicode-Zeichen korrekt wieder. Das Verhalten des PDF-Exports sowie die mit zu exportierenden Diagramme lassen sich unter Optionen -> PDF konfigurieren.

In Zwischenablage kopieren

Kopiert den Verzeichnisbaum in die Zwischenablage.

Kopiere Dateiliste

Kopiert eine Liste aller Dateien des im Verzeichnisbaum ausgewählten Ordners (und dessen Unterordnern) in die Zwischenablage. Sie können diese Liste in Ihre Tabellenkalkulation einfügen oder mit einer Datenbank weiterverarbeiten. Die Spalten, die die Liste beinhaltet, werden durch die Einstellungen für den Text-Export bestimmt.

Titel angeben

Hier können Sie einen Titel für den aktuell ausgewählten Scan angeben. Dieser Titel wird beim Exportieren oder Drucken des Scans verwendet. Standardmäßig besteht der Titel aus dem Pfad des untersuchten Ordners und dem Namen des Laufwerks.

Als XML-Report speichern

Speichert die gesammelten Daten des aktuellen Verzeichniszweiges in einer XML-Datei. Siehe auch "Als XML-Report speichern" in der Registerkarte Datei.

Anmerkung: Nur im Kontextmenü des Verzeichnisbaums verfügbar.

Bericht Drucken

Druckt einen detaillierten Bericht für das aktuell selektierte Verzeichnis. Siehe auch "Bericht Drucken" in der Registerkarte Datei. Das Verhalten der gedruckten Berichte sowie die mit zu exportierenden Diagramme lassen sich unter Optionen -> Drucker konfigurieren.

Anmerkung: Nur im Kontextmenü des Verzeichnisbaums verfügbar.