FAQ & Knowledge Base

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Es kann auf Grund von Wartungsarbeiten gelegentlich zu Unterbrechungen des Dienstes kommen.

Bitte versuchen Sie die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder verwenden Sie alternative Zahlungsmethoden wie z.B. PayPal oder auf Rechnung.

Bei anhaltenden Problemen bei Kreditkartenzahlungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Während Ihres Maintenance-Zeitraums finden Sie diese unter Downloads -> Ältere Versionen im Kundenbereich auf unserer Website, sofern Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.

Dort befinden sich die Installationsdateien und Lizenzschlüssel der beiden letzten Major-Versionen.

Bitte nutzen Sie zur Prüfung Ihrer gültigen inner-Europäischen VAT ID Nummer (USt.-ID) das Portal der Europäischen Kommission unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/?locale=de.

VAT IDs aus Großbritannien können auf der Seite https://www.gov.uk/check-uk-vat-number geprüft werden.

All unsere Anwendungen werden in Delphi und C# entwickelt. Einige der Komponenten verwenden Log4Net, welches jedoch von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen ist. Diese betrifft lediglich die Java Bibliothek Log4J.

Keine unserer Anwendungen hat eine Abhängigkeit zu Log4J oder irgendeiner anderen Java Bibliothek. Sie sind somit nicht von der Sicherheitslücke betroffen.

Dies trifft auf alle verfügbaren Versionen und Editionen all unserer Anwendungen (TreeSize, SpaceObServer, SpaceObServer WebAccess, HeavyLoad, SmartPOP2Exchange, Exchange Server Toolbox, SpamAssassin in a Box, SpamAssassin for Windows, SmartCallMonitor, SEPA-Transfer, ServerSentinel, sowie ShellBrowser) zu. Trotzdem ist es ratsam, stets die aktuellste Version zu verwenden, um von den letzten Patches, Verbesserungen und Features profitieren zu können.

Wenn sich die Demoversion unmittelbar nach dem Öffnen wieder schließt ist in der Regel der Testzeitraum abgelaufen.

In diesem Fall sollte ein Dialog angezeigt werden, welcher weitere Hinweise enthält. Sollte dieser Dialog ausbleiben kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support und fügen Sie Ihrer Nachricht den auf die jeweilge Software verweisenden Windows Eventlog Eintrag hinzu. Die Eventlogeinträge finden Sie unter "Ereignisanzeige" - "Windows-Protokolle" - "System" und "Anwendung".

Vermutlich war die Lizenz für eine ältere Major-Version. Der Lizenzschlüssel ändert sich in der Regel, wenn eine neue Major-Version eines Produkts veröffentlicht wird.

Unsere Website ist auf Englisch und Deutsch verfügbar, ebenso wie unsere Software.
Es gibt eine Ausnahme: Die ShellBrowser Komponenten sind nur in Englisch verfügbar. Um die Sprache der Website zu ändern, wählen Sie bitte Ihre Sprache in der oberen rechten Ecke aus.

Mittlerweile sind einige unserer Softwareprodukte auch in anderen Sprachen verfügbar. Wenn dies der Fall ist, finden Sie diese Information auf den Produktseiten unserer Website im jeweiligen Hilfe Bereich.
Bitte wählen Sie die Sprache der Software während der Installation aus.

Wenn das automatische Update nicht heruntergeladen werden konnte, kann das die folgenden Ursachen haben:

Der Downloadserver ist vorübergehend nicht erreichbar.

Ihre Sicherheitseinstellungen: Firewall, TLS-/SSL-Einstellungen in den Internetoptionen etc. verhindern die Kommunikation mit dem Downloadserver.

Ihre Internetverbindung ist unterbrochen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und/oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Alternativ können Sie das Update aber auch jederzeit manuell im "Kundenbereich" herunterladen und installieren.

Melden Sie sich im Kundenbereich mit Ihrem Loginnamen und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dazu oben rechts auf den Avatar.

Im Kundenbereich finden Sie den Eintrag Downloads.
Dort können Sie nach Abschluss des Bestellprozesses Ihre Software sofort herunterladen und finden auch den Lizenzschlüssel.

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