FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: Bestellungen und Online Shop | Alle Kategorien anzeigen

Der reguläre Preis für eine Verlängerung der Maintenance beträgt ca. 50 % des aktuellen Lizenzpreises für 12 Monate, mehrjährige Verlängerungen werden günstiger (bis 47 % pro Jahr für 36 Monate Maintenance).

Für abgelaufene Maintenance kann eine zusätzliche Reaktivierungsgebühr anfallen. Der Preis einer Verlängerung ist dennoch immer günstiger als ein Neukauf.

Eine Einzellizenz erlaubt grundsätzlich eine Installation und einen Benutzer, die sich gemäß unserer Lizenzbestimmungen alle 30 Tage ändern dürfen.

Eine Standortlizenz deckt alle Installationen und Benutzer eines Unternehmens innerhalb einer Stadt ab.

Für unsere Software TreeSize Professional können wir landesweite oder weltweite Firmenlizenzen anbieten, die eine unbegrenzte Anzahl von Installationen und Benutzern eines Unternehmens abdecken, entweder innerhalb eines Landes oder weltweit.

Diese Lizenzen werden individuell auf Basis der Anzahl der gesamten Mitarbeiter und einer möglichen Nutzungsquote berechnet, die Berechnung beginnt jedoch bei mehr als 10.000 angenommenen Installationen/Benutzern. Ein kleinerer Bedarf kann mit Einzellizenzen lizenziert werden, für die wir eine Preisstaffel auf unserer Preisliste haben.

VISA, MasterCard und American Express haben die neue Payment Security Directive (PSD2) umgesetzt. Die neuen Sicherheitsanforderungen sind zwingend erforderlich, um die Zahlungen unserer Kunden so sicher wie möglich zu gestalten und Kreditkartenbetrug zu verhindern. Die automatisierte Abfrage wird jedoch ausschließlich durch das kartenausgebende Institut (Ihre Bank) initiiert.


Sollten Sie also während der Zahlung auf diese Fehler stoßen oder nicht wissen, wie Sie Ihren Code zur Authentifizierung der Zahlung abrufen können, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Leider, aber aus guten Gründen, haben wir darauf keinen Einfluss.

Bei der Consultant Lizenz, welche wir momentan für TreeSize Professsional anbieten, handelt es sich um eine sogenannte Named-User-Lizenz, bei der einer Person im Unternehmen die Lizenz zugewiesen wird.
Die Consultant-Lizenz bietet Ihnen den Vorteil, dass der eingetragene Lizenznehmer die Software temporär auf beliebig vielen Maschinen im eigenen Unternehmen oder auch bei Kunden installieren darf.

Besonders IT-Admins oder Techniker, die an einer Vielzahl von Systemen arbeiten, können von dieser Lizenzierungsoption profitieren.

Unsere vollständigen Lizenzbestimmungen finden Sie unter:
https://www.jam-software.de/company/license_agreement.shtml

Starten Sie den Bestellvorgang, indem Sie die gewünschte Lizenz in den Warenkorb unseres Onlineshops legen. Im Warenkorb können Sie die Zahlungsmethode PayPal wählen und Ihren Einkauf fortsetzen.
Sobald Sie in Ihrem PayPal Konto eingeloggt sind und dort die Bezahlung bestätigen, werden Sie automatisch zurück in den Warenkorb geleitet. Hier müssten Sie noch einmal den Bezahlvorgang mit dem Klick auf Jetzt bezahlen (ganz unten auf der Seite zu finden) final abschließen.

Nein. Die gekaufte Software steht Ihnen zum Download zur Verfügung und wird nicht auf einem Datenträger versendet.

Natürlich können Sie die gekaufte Software nach dem Download bei Bedarf selbst auf einem Datenträger speichern. Hierbei gelten unsere allgemeinen Lizenzbestimmungen.

Manchmal sind im Kundenkonto unter Ihrer Lizenz (bei Downloads/Updates) Spezialangebote für eine größere Version unserer Software verfügbar.
Sollte dies nicht der Fall sein, erhalten Sie von uns gerne ein Angebot auf eine größere Edition. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser Sales-Team.

Unsere Website ist auf Englisch und Deutsch verfügbar, ebenso wie unsere Software.
Es gibt eine Ausnahme: Die ShellBrowser Komponenten sind nur in Englisch verfügbar. Um die Sprache der Website zu ändern, wählen Sie bitte Ihre Sprache in der oberen rechten Ecke aus.

Mittlerweile sind einige unserer Softwareprodukte auch in anderen Sprachen verfügbar. Wenn dies der Fall ist, finden Sie diese Information auf den Produktseiten unserer Website im jeweiligen Hilfe Bereich.
Bitte wählen Sie die Sprache der Software während der Installation aus.

Melden Sie sich im Kundenbereich mit Ihren Login-Daten an. Im Menü Kundenbereich auf der rechten Seite finden Sie den Eintrag Bestellungen.

Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Bestellungen. Klicken Sie auf die Rechnungsnummer in der gleichnamigen Spalte oder auf Rechnung in der Spalte "Aktionen", um Ihre Rechnung aufzurufen.

Ihre Rechnung können Sie sich nun abspeichern und ggf. auch ausdrucken.

Alle Einträge (Seite 2 / 3)