Knowledge Base

TreeSize



Frage / Problem

Die 64bit Version von TreeSize Professional stürzt direkt nach dem Start ab seit das Windows 10 Update KB4019472 installiert ist.Was kann ich tun?

Antwort / Lösung

Dieses Problemtritt mit der Installation des Updates KB4019472 für Windows 10 und Windows Server 2016 auf.
Bitte beachten Sie, dass dieses Update in neueren Updates (z.B. KB4022715) mit enthalten sein kann. Eine aktuelleListe der kumulativen Updates,welche KB4019472 enthalten oder ersetzen, findet sich im Windows Update Katalogunter dem Reiter 'Details'aufhttps://www.catalog.update.microsoft.com/ScopedViewInline.aspx?updateid=970dc0b3-07a2-4434-8df0-9008dcdc9f36

Der Fehler tritt ausschließlich mit der 64bit Version von TreeSize auf, die 32bit Version von TreeSize sind nicht betroffen.

TreeSize ist seit V6.3.6 mit Windows 10 und Windows Server 2016 mit Update KB4019472 kompatibel. Ein Update erhalten Sie  im Kundenbereich unter: https://www.jam-software.de/customers 

Sollten Sie eine ältere Version von TreeSize einsetzen wollen, sollten Sie das Windows 10 Update KB4019472 nicht installieren.