FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SEPA-Transfer | Alle Kategorien anzeigen

Es sind keine gültigen Buchungen vorhanden

Frage / Problem

Was bedeutet die Meldung: "Es sind keine gültigen Buchungen vorhanden"?

Antwort / Lösung

Diese Meldung zeigt an, dass keine Buchung exportiert wurde, da alle offenen Überweisungen oder Lastschriften mindestens einen Fehler enthalten. Wenn Buchungen fehlerhafte Daten enthalten oder erforderliche Felder wie z.B. der Betrag nicht ausgefüllt sind, kann der Export dieser Buchungen nicht durchgeführt werden.

Korrigieren Sie bitte die fehlerhaften Buchungen. Die Fehler einer Buchung werden Ihnen angezeigt, wenn Sie die Buchung auswählen und anschließend die Schaltfläche "Kontrollieren und speichern" betätigen.

Diese Meldung kann auch beim Export über die Kommandozeile auftreten, wenn der Wert hinter dem Parameter "-Type" nicht zu den offenen Buchungen passt. Wenn z.B. Lastschriften importiert wurden und der Parameter "-Type" beim Export nicht angegeben wird, versucht SEPA-Transfer Überweisungen zu exportieren und gibt dabei die oben genannte Fehlermeldung aus.