FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Exchange server herunterfahren email warteschlange queue

Frage / Problem

Ich habe das Programm SmartPOP2Exchange auf meinen Exchangeserver installiert. Dieser Server wird nachts heruntergefahren. Habe ich die Möglichkeit das Tool auf einem anderen Rechner zu installieren, der immer an ist und das die Nachrichten in einer Queue landen, die verarbeitet wird wenn der Exhange Server wieder zur Verfügung steht?

Antwort / Lösung

Jain, SmartPOP2Exchange muss nicht auf dem selben Server laufen, wie der Exchange Server. SmartPOP2Exchange kann auf einem beliebigen PC installiert werden.

Aber SmartPOP2Exchange besitzt keine Queue und speichert keine Mails zwischen. SmartPOP2Exchange leitet heruntergeladene Mails direkt an den SMTP/Exchange Server weiter. Und wenn dieser den Empfang quittiert hat, wird die Mail von POP3/IMAP Server gelöscht.Wenn Sie also Ihren Exchange Server herunterfahren und SmartPOP2Exchange versucht Mails an diese zu zustellen, dann werden Fehler im Log von SmartPOP2Exchange auftauchen und nach fünf missglückten Zustellungsversuchen wird die Mail "weggespeichert" und versucht einen Bericht and den Empfänger und Administrator zu schicken.