FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Sammelpostfach falsch weitergeleitet

Frage / Problem

Wieso werden manche E-Mails in das Empfängerpostfach und in das Sammelpostfach zugestellt?

Antwort / Lösung

Wenn die E-Mail bei Sammelkonten an mehrere Benutzer zugestellt wird haben Sie die Option zum Replizieren der E-Mail an alle Empfänger im TO und CC Feld aktiv. Dies ist in den meisten Fällen auch empfohlen.(Genau dann, wenn der POP3/IMAP Server eine E-Mail an mehrere Benutzer "zusammenkürzt") Wenn die E-Mail dann nicht die gewünschten Empfänger erreicht, kann das viele Gründe haben. Diese Gründe lassen sich aber alle aus den Headern der E-Mail herauslesen.Wenn Sie uns die E-Mail als EML-Datei (so wie SmartPOP2Exchangediese erzeugt, wenn das E-Mail Backup aktiv ist) zusenden und einen Auszug aus dem Log von SmartPOP2Exchange, der zeigt, wie diese E-Mail verarbeitet wird, können wir Ihnen sagen, warum die E-Mail so zugestellt wurde.