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Exchange Server Toolbox



Frage / Problem

Ich teste seit gestern die Toolbox. Leider bekomme ich den AVG Virenscanner nicht dazu, den Testvirus zu erkennen. Haben Sie Erfahrung welche Einstellungen ich noch verändern muss? Ansonsten gefällt mir das Programm prima, nur würde ich ungern den Virenscanner wechseln.

Antwort / Lösung

In der Hilfe der Exchange Server Toolbox finden Sie dazu folgendes: Allgemeine Einstellungen für jeden Virenscanner, den Sie mit der Exchange Server Toolbox benutzen möchten sind: - Wenn ein Virus gefunden wird (Dateien und Archive), darf keine Benutzerinteraktion (Nachfragen) verlangt werden. Wählen Sie "Datei löschen" oder "Datei umbenennen/verschieben". - Deaktivieren Sie jedwedes Scannen von POP3-/IMAP- und SMTP-Protokollen. Diese Option wird zumeist als "Scannen von eingehenden/ausgehenden E-Mails" beschrieben.


Sie können auch den integrierten ClamAV Virenscanner zusätzlich zu Ihrem eigenen betreiben.