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Warum werden bei im Exchange aktiviertem Abwesenheitsassistent durch SP2E zugestellte Mails nicht entsprechend beantwortet bzw. wie erreicht man das?
Für den Exchange Server gibt es keinen Unterschied, ob eine Mail von SmartPOP2Exchange oder einem anderen Mail-Server kommt. Das Zulassen von Abwesenheitsnachrichten muss im ExchangeServer explizit eingeschaltet werden: Automatische Antworten oder Weiterleitungenbenutzen Abwesenheitsantworten sind standardmäßig im MicrosoftExchange-Server deaktiviert. Viele Administratoren ermöglichen es nicht, Abwesenheitsantworten an Benutzer außerhalb der Exchange-Organisation zusenden.
So aktivieren Sie Abwesenheitsantworten:
1. Starten Sie den Exchange-Systemmanager.
2. Doppelklicken Sie auf Globale Einstellungen, und klicken Sie dann auf Internetnachrichtenformat.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in dem Detailbereich auf Domäne-Namen, und klicken Sie dann auf Eigenschaft. Dort finden Sie die Einstellungen für die Standard-SMTP-Domäne.
4. Klicken Sie in dem Feld Eigenschaften auf die Registerkarte "Erweitert", und aktivieren Sie "Out of officeresponses" dann das Kontroll-Kästchen. Es werden nunAbwesenheitsnachrichten für die gewählte Domäne versandt. Diese Information finden Sie auch in der Hilfe von SmartPOP2Exchange.