Knowledge Base

Bestellungen und Online Shop



Geben Sie bittte einen Suchbegriff ein oder wählen Sie eine der obenstehenden Kategorien aus.

Alle Einträge (Seite 1 / 2)

Wann fallen Versandkosten bei einer Bestellung an?

Gekaufte Software steht Ihnen zum Download zur Verfügung und wird nur dann auf einem Datenträger versendet, wenn Sie dies explizit bestellen.

Sollten Sie Hardware bestellen oder die Zusendung einer physischen Kopie wünschen, fallen Versandkosten gemäß Preisliste an.

Den Microsoft SQL Server können wir leider nicht zum Download anbieten, da der Hersteller dies untersagt. Die Software wird daher auf einem Datenträger (meist USB-Stick) verschickt. Beim Kauf eines Microsoft SQL Servers werden daher immer Versandkosten berechnet.

Wo finde ich Hilfe zu Upgrades auf größere Versionen?

Um ein Upgrade von einer kleineren auf eine größere Version zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Sales-Team.

In welchen Sprachen ist die Software/Webseite verfügbar?

Unsere Produkte und unsere Webseite sind in Englisch und Deutsch verfügbar. Die Sprache der Software kann während der Installation gewählt werden. Die einzigen Ausnahmen sind SEPA-Transfer (nur Deutsch) und die ShellBrowser-Komponenten (nur Englisch).

Die Sprachauswahl der Webseite finden Sie in der oberen rechten Ecke.

Wo kann ich den Lizenzschlüssel eingeben?

Eine Demoversion kann nicht durch Eingabe eines Lizenzschlüssels in eine Vollversion umgewandelt werden. Der Installationsschlüssel kann nur während der Installation der Vollversion eingegeben werden.
Sollten Sie bereits eine Demoversion installiert haben, können Sie die Vollversion einfach über die vorhandene Demoversion installieren, Ihre Einstellungen aus der Demoversion werden unverändert übernommen.

Wo kann ich meine Rechnung ausdrucken?

Melden Sie sich im "Kundenbereich" mit Ihrem Loginnamen und Ihrem Passwort an. Im Menü "Kundenbereich" finden Sie den Eintrag "Meine Bestellungen".
Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Bestellungen. Klicken Sie auf die Rechnungsnummer in der gleichnamigen Spalte, um Ihre Rechnung aufzurufen.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Melden Sie sich im "Kundenbereich" mit Ihrem Loginnamen und Ihrem Passwort an. Im Menü "Kundenbereich" finden Sie den Eintrag "Meine Daten". Dort können Sie Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, etc.) und Ihre Zugangsdaten zum Kundenbereich einsehen und ändern. Sollten Sie Ihr Passwort zum Kundenbereich vergessen haben, können Sie es jederzeit hier erfragen. Wir senden Ihre Zugangsdaten an die E-Mail-Adresse, die Sie bei uns eingetragen haben.

Wo kann ich meine Software freischalten?



Gar nicht. Wir verwenden für unsere Software keine Freischaltcodes.

Wenn Sie eine Softwarelizenz gekauft haben, können Sie die registrierte Software in unserem Kundenbereich herunterladen. Installieren Sie die Vollversion in dasselbe Verzeichnis wie die Demoversion. So werden alle Einstellungen der Demoversion in die neue Installation übernommen.

Warum ist mein Installationsschlüssel ungültig?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie den aktuellen Schlüssel verwenden. Diesen finden Sie in Ihrem Kundenbereich.


Falls Sie den neuesten Schlüssel verwenden und dieser als ungültig angezeigt wird, kann dies folgende Gründe haben:

1. Wir haben diesen Schlüssel deaktiviert, um einem Missbrauch vorzubeugen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen einen neuen Schlüssel zur Verfügung stellen können.

2. Bei einer Maintenance-Verlängerung für Lizenzpakete mit mehr als drei Lizenzen generieren wir seit dem 01.10.2013 nur noch einen Schlüssel für alle Lizenzen, alte einzelne Schlüssel werden ungültig. Sollte dies der Fall sein, so finden Sie Ihren gültigen Installationsschlüssel in der neuen Lizenz (online oder im Ihnen zugeschickten PDF).

Wo finde ich meinen Installationsschlüssel?



Melden Sie sich im "Kundenbereich" mit Ihrem Loginnamen und Ihrem Passwort an.
Wählen Sie den Menüpunkt "Downloads / Updates".
Hier finden Sie den Installationsschlüssel, welchen Sie bei der Installation der Vollversion benötigen, im jeweiligen Bereich für die registrierte Software.
Der Installationsschlüssel für eine Software ist nicht identisch mit Ihrem Passwort für unseren Kundenbereich.

Wo kann ich meine Software herunterladen?



Melden Sie sich im "Kundenbereich" mit Ihrem Loginnamen und Ihrem Passwort an. Im Menü "Kundenbereich" finden Sie den Eintrag "Downloads / Updates".
Dort können Sie nach Abschluss des Bestellprozesses Ihre Software sofort herunterladen.

Wie bestelle ich Software auf einem Datenträger (USB-Stick)?

Am Ende des Bestellvorgangs (nach dem Eintragen Ihrer persönlichen Daten) haben Sie die Möglichkeit, die registrierte Software zusätzlich zur freigeschalteten Downloadmöglichkeit auf einem Datenträger (meist USB-Stick) zu bestellen.

Hierbei entstehen weitere Kosten für den Versand, welche Sie unserer Preisliste entnehmen können.

Außerhalb Deutschlands werden unsere Datenträger immer per Luftpost verschickt.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?



Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte (VISA, Mastercard und AmericanExpress), PayPal oder per Überweisung. Sie können auch gerne auf Rechnung bestellen und diese mit einer der aufgeführten Zahlungsmethoden begleichen.