Exchange Server Toolbox

Anti-Spam & -Virus, Backup und Regelsystem für den Exchange Server

Rechtssicher archivieren

E-Mails rechtssicher archivieren bedeutet in Deutschland, die GoBD einzuhalten - E-Mail-Archivlösungen wie die Exchange Server Toolbox helfen dabei.

Doch nicht jedes E-Mail-Archiv genügt den Anforderungen der GoBD. Beispielsweise reicht es nicht, E-Mails "originalgetreu" abzuspeichern. Die Archivierung muss in dem Format erfolgen, in dem der elektronische Handels- oder Geschäftsbrief empfangen wurde.

Wir gehen auf Nummer sicher! Die renommierte QUADRILOG GmbH hat die Exchange Server Toolbox überprüft und kommt zu folgendem Ergebnis:

"Das von uns geprüfte für den Microsoft Exchnage Server entwickelte Plug-in "Exchange Server Toolbox" (EST) bei sachgerechter Anwendung unter den oben beschriebenen Bedingungen eine GoBD-konforme und revisionssichere Archivierung von E-Mails bietet."

Exchange Server Toolbox Version 5.3 ist GoBD-zertifiziert. Laden Sie die offizielle Softwarebescheinigung der QUADRILOG GmbH herunter.